"Wie Energie wirkt" - 14.10.22

Du hast keine Ahnung, wie Energie wirkt. Du hast keinerlei Vorstellung.

Immer wieder wirst du mit der Erfahrung darüber konfrontiert, doch du kannst es nicht in Zusammenhang bringen - du kannst die Zusammenhänge nicht sehen. Und schlussfolgerst: alles geschieht unwillkürlich. Möchtest deswegen Ordnung bringen in dein Leben, in deine Gedanken. Richtest dich aus.


Alles geschieht aufgrund von Energie. Und Energie ist keinem Zufallsprinzip unterstellt.

Sie bildet sich auch nicht einfach so oder löst sich auf.

Energie hat immer eine Quelle und findet immer zu dieser Quelle wieder zurück.

Ansonsten würde sich jede Bewegung, jedes Tun, jede Aktivität ausgleichen, an Wirkung verlieren und früher oder später erschöpfen.

Das geschieht jedoch nicht.

Energie kann die Form verändern. Du kennst Regen, der zu Schnee wird, zu Eis, zu Dampf, zu Regen.

So viele Formen kann es einnehmen, das Lebendige. Doch die Energie, die dies geschehen lässt, das ist die Energie, die aus der Quelle in DIESE Quelle wieder zurück findet.


Was bedeutet dies für dein Leben?
Alles, was dir begegnet, hat Ursprung gefunden in dir selbst. Es könnte dir nicht begegnen, wenn es nicht so wär. Und es hat eine solche Wirkung auf dich, dass es sich in irgendeiner Form energetisch wieder mit dir als Quelle vereint.


Wenn du dies sehen kannst, oder zumindest einfach mal annehmen - was verändert sich?

Du wünschst dir Wohlgefühl, Gesundheit. Du wünschst dir sicherlich auch Respekt, Gesehen werden, Aufmerksamkeit. Du wünschst dir Wohlwollen, Glück und Freude.


Nun - in welcher Form auch immer du es in die Welt hinaus schickst - es kommt genau als diese Energie zurück, als die du es abgeschickt hast. Also: wenn es Regen war, kann es wohl als Dampf zurückkommen, nicht aber als Feuer.


So schau , was kommt: was erlebst du, was begegnet dir, was stellt sich dir in den Weg, was unterstützt dich?


Du kannst das Geschehen nicht beeinflussen, oder nur bedingt. Aber es ist egal, es spielt keine Rolle! Weil die Energie, die dich trifft, die ist, die du aussendest.


Also sende aus, was wachsen lässt, was gedeihen lässt, was unterstützt, was nährt, was öffnet, was klärt, was stärkt.


Und dann lass laufen, entspannt.


Welches Kleid die Energie auch wählt - sie ist, was du ausgesendet hast.

Gerade heute, gerade jetzt: eindrücklich, bewegend.


Und wichtig, dies zu wissen.


Und: Wissen alleine nützt nichts. Danach handeln!


Komm aus dem Re-agieren heraus.

Agiere aus dir heraus.