Wähle klug - 15.11.19


Lass dich ein auf die Geschehnisse in deinem Leben. Bedenke dabei, wenn du beobachtest, wenn du wahrnimmst, wenn du dich den Themen stellst - sie alle sind Mittel für den Weg deiner Entwicklung. Sie alle dienen deinem Wohl, in der Tat aber nicht unbedingt der Pflege deines „Ich bin“.


Immer wieder wirst du deshalb entscheiden müssen, welchen Teil deines Selbst du nähren möchtest. Setze deinen Fokus, bleib deinem Sehnen treu und achte stets gut darauf, ob die gebotene Bühne von deinem „Ich bin“ genutzt wird um sich auszutoben, um die Hauptrolle an sich zu reissen. Um das Theater zu deinem Drama zum machen.


Wo geht es darum, dir gut zu schauen, deine Bedürfnisse zu formulieren, dafür einzustehen. Und wo geht es darum zu realisieren, dass du deinem eigenen Ego auf den Leim gekrochen bist. Dass die Gelegenheit genutzt wird, um deine Wunden zu lecken, um dich selbst in deinem „Ich bin“ ausleben zu können. Um deine Marotten, deine Ausflüchte zu nutzen, um dein Ego auf den Thron zu setzen, ihm zu huldigen und ihm die Füsse zu balsamieren. Wenn du ganz genau hinhörst, hinfühlst, dich beobachtest - dazu vielleicht vom hohen Ross steigen musst, um den Boden wieder unter deinen Füssen zu spüren, den Halt, um wieder ganz in dir zu sein - dann sei ehrlich zu dir selbst:


Tust du etwas oder tust du etwas nicht, weil es so deinem Ego dient - dann handle dementsprechend. Durchschau die Inszenierung und führe dich wieder auf den Weg deiner Seele zurück. Es gilt achtsam zu sein dabei, auf sich selbst zu schauen, sich Sorge zu tragen - das Ego ist clever, und es ist ein hervorragender Verkäufer. Es verkauft dir Bedürfnisse so, als wenn deren Erfüllung deiner Seele gut täte. Dabei ist’s nur ne Salbung an des Ego Füsse.


Weiterentwicklung geschieht systematisch dadurch, dass du dich nicht mit deinem „Ich bin“ identifizierst, dass du’s nicht zu dir selbst machst und dass du ihm nicht die Bühne des Lebens überlässt. Sondern dass du Stück für Stück abbaust, auflöst, was da so sehr nach Geltung, nach Anerkennung, nach Wichtigkeit, nach Beachtung verlangt.


Du, oh Seele, bist das einzig wirklich Wichtige. Und dies wiederzufinden, dies zu leben und dies in dir selbst zu sein, DAS ist das Ziel allein.