"Vertrauen 3" - 8.3.19

Vertrauen schenken ist jederzeit immer zuerst die Aufforderung, es dir selbst zu schenken!

Denn erst wenn du dir selbst vertraust, kannst du dem Gespür nachkommen, das dir meldet, wo dein Vertrauen passt. Jedes mal, wenn du dich von aussen beeinflussen lässt, gehst du das Risiko ein, dass das Ergebnis nicht dem entspricht, was Vertrauen verdient. Dann kannst du dich selbst reflektieren und mit Bestimmtheit feststellen, dass du nicht dem eigenen Impuls gefolgt bist. Dies ist keine leichte Aufgabe, ich weiss. So schnell vermischen sich die Meinungen anderer mit deiner eigenen, und es vermischen sich deine Ängste so sehr mit deinem Gespür, dass du’s nicht mehr erfassen kannst, angstfrei. Und doch ist es genau das, was es gilt zu üben - in kleinen, einfachen Dingen des Alltags, genauso wie in den Hürden der grossen Herausforderungen, die dir begegnen.

Denn weisst du - Vertrauen als Werkzeug der Liebe führt dich in die Einheit. Und die Liebe lenkt mit glücklicher Hand. Und bei all dem gilt es am Schluss sowieso nur festzustellen, einmal mehr, wo Illusion tatsächlich sitzt und wo die Wirklichkeit… und glaube mir - es kann genau andersrum sein, als wie du’s immer für Recht genommen hast. Die reale Welt ist vielleicht gar nicht so real, und die Gefühlswelt gar nicht so duselig, wie du manchmal meinst.

Vertrau dir selbst, im Mensch-sein genauso wie in deiner Fähigkeit, Überragendes tun zu können. Nimm die Dinge nicht, wie du sie immer genommen hast, sondern schau sie neu an, jeden Tag . Das ist ein guter Schlüssel, um Neues dir zu eröffnen.