"Verheissungsvoll" - 5.11.21

„Verheissungsvoll“: so scheinen Dinge erfassbar und umsetzbar. „Verheissungsvoll“ macht dich motiviert, um noch einmal alle Kraft zusammen zu suchen, an ein baldiges gutes Gelingen glaubend.

Verheissungsvolle Atmosphäre ist elektrisierend, gibt Kraft, scheint gar Blockaden zu lösen, neue Wege aufzuzeigen.


Sobald der Mensch einen Funken Hoffnung schöpft oder einen Funken Hoffnung sehen kann, richtet er alles Bestreben darauf hin, um diese Variante auszubauen.


So ist er also leicht beeinflussbar und leicht zu leiten: schaffe eine verheissungsvolle Atmosphäre, gib ihm verheissungsvolle Aussichten - und du stärkst ihn, treibst ihn an.

Und aus dem Elan heraus endlich Licht am Ende des Tunnels sehend ist auch die Überprüfung der Verheissung schnell geschehen.


So gilt es für dich als Mensch, dir selbst verheissungsvolle Situationen zu bescheren, mit dir selbst verheissungsvoll zu sein - mit dir, deinem Leben, und dem Sinn darin.


Wegkommen von den Gedankenstrukturen, den Vorstellungen, was das Leben erfüllen muss, auf dass es verheissungsvoll ist - das lohnt sich allemal. Denn je weniger du an den Dingen hängst, je weniger kannst du von ihnen benutzt werden.


Prüfe gleichzeitig trotzdem, wenn dir etwas erzählt wird, verheissungsvoll - auf dass du dadurch bekommen könntest, was du schon lange wünschst, was du schon lange entbehrst - ob es nicht einfach ein Benutzen deiner Hoffnung ist, auf dass du dich bewegst und auf dass du das tust, was dem andern dient. Und es gar nicht, oder nicht so viel mit dem zu tun hat, was du in der Verheissung zu finden hoffst.


Mogelpackungen funktionieren allemal genau deswegen, weil etwas in den Menschen angesprochen wird, das sie sich wünschen, und es scheint, dass es so möglich wird.

Es sind immer jene Geschenke, die dich auf Trab bringen, die verheissungsvoll klingen.


Verkaufe dich nie für deine Wünsche. Und genau so wenig für deine Träume. Denn schlussendlich soll es um DICH gehen in deinem Leben, und darum, dass du deinen Weg tun kannst - nicht von Wünschen geprägt und auch nicht von Verlockungen.


Sei für dich selbst verheissungsvoll. Motiviere dich, engagiere deine Kraft dahin, dass du die Befreiung IN DIR anstrebst.

Und denke daran, dass das Aussen IMMER dazu dienen wird, dass du an Grenzen stösst - weil es dich so herausfordert. Und dann daraus befähigt um anzugehen, in dir.


Veränderung geschieht immer nur IN DIR.

Und nur dieser Teil ist massgebend in einem Leben.


Hör dir das an - es klingt verheissungsvoll, nicht wahr?