Tanz der Kräfte - 16.8.24

Du bist ein Zusammenspiel aus Wahrnehmung und Interpretation. Aus Geist und Materie.

Dein Geist wirkt über die Werkzeuge des Intellekts und der Intelligenz. Beidem stehen alle Erfahrungsebenen offen: Realität, Fantasie, Vergangenheit, Zukunft. Dies generiert für dich die Masse der Möglichkeiten.

Deine Wille bestimmt, wie du damit unterwegs bist.

 

Je besser es dir gelingt, deine Wünsche und Vorstellungen klar zu definieren und gleichzeitig dich selbst als gelöst von ihnen zu erkennen, umso kraftvoller kannst du deinen Willen nutzen, auf dass er dir dient und deine Persönlichkeit in ihrer Reinheit erhöht.

Je mehr du deinen Vorlieben und Abneigungen ausgeliefert bist, umso mehr bedienen diese deinen Willen, und du wirst von Trieben und trübenden Bedürfnissen dominiert.


Dies wiederum bildet deine Persönlichkeit.

Sie ist schon vor deiner Geburt eingefärbt in der Farbe deines Wesens aus dem vorangegangenen Leben.


Wie ein Konzentrat trägst du es in deinem Geist - es ist dies, was dir schon als Neugeborenes deinen Charakter gab.  


Die Seele strebt danach, durch das Lösen von Ängsten und manipulativen Verhaltensweisen die Persönlichkeit zu bilden, die in sich friedfertig, offen, kraftvoll und von Freude erfüllt dem Dasein dient.


Verfällt der Mensch seinen Trieben, wird er von ihnen dominiert und die Persönlichkeit lebt mehr und mehr danach, dass das Dasein IHM dient, damit der doch von Freude erfüllt sich selbst zelebriert.



Was also möchtest du erfahren? Wo ist deine Wichtigkeit?

Das Leben ist endlos in seiner Fähigkeit, dir immer wieder das zu bringen, was du in dir selber kultivierst. Das aufzuzeigen, was dich in dir beschränkt. Das heraus zu fordern, was du nimmst, um dich dahinter zu verbergen.


Erkenne dein Potential, und sei konsequent darin, von dir einzufordern, dich dahin zu verändern.

DAS soll deine Erfahrung sein.