"Neues Jahr, neue Zeit" - 31.12.21

Im dunkelsten Augenblick der Nacht wird ein neuer Tag geboren.


Nicht erst, wenn er da ist, kannst du dich darüber freuen. Die viel grössere Freude ist das Wissen, dass er kommt. Dass das Licht die Dunkelheit der Nacht verblassen lässt. Jeden Tag auf’s Neue. Jedes mal: in jeder Dunkelheit erblüht das Licht.


So ist es die Dunkelheit, die dem Licht die Möglichkeit schafft, dass es sich entfalten kann.

Das ist Sinn und Zweck von Dunkelheit.


Wenn du für einen Augenblick nichts mehr sehen kannst - ist dann alles weg?

Oder ist es einfach so, dass du es nicht erfassen kannst in dem einen Augenblick?


Wie sehr verlässt du dich immer wieder darauf, WAS du siehst. Ziehst deine eigenen Schlüsse. Knöpfst dir deinen eigenen Teppich aus Wahrheit aufgrund dessen, was du siehst, beobachtest. Vergisst, dass du immer nur einen bestimmten Blickwinkel auf die Dinge hast. Und dass es gleichermassen surreal ist: das, was du siehst genauso wie das, was du nicht siehst. Oder wenn du nichts siehst - dann anzunehmen, dass dies die Wahrheit ist.


Du lebst in einer Zeit, die mehr von ihren Menschen verlangt.

Und du schreitest weiter in ein Jahr, das dich auffordert, dahinter sehen zu wollen. Den Dingen auf den Grund gehen zu wollen.

Nicht deine eigenen Erklärungen finden, nicht deine eigenen Wichtigkeiten verfolgen.


Du lebst tatsächlich in einer Zeit, die den Menschen lehrt, mehr zu sein als was er sich erklären kann.


Du musst dazu nicht abheben - nur wach werden:

Erkennen, wo du dir selbst etwas vormachst. Zugestehen, dass du keine Ahnung hast.

Und dann dich führen lassen durch das Dunkle, ohne Sicht der Dinge.


So brauchst du andere Qualitäten als Augenlicht.

Du hast alles mit dabei. Und du kriegst ein wundervolles Paket geschenkt:


ein ganz neues Jahr um ganz neu lebendig zu sein.


Wache auf und verstehe, was es bedeutet, zu erkennen, dass das, was du siehst, nichts bedeutet.

Und dann entdecke, wie dein System des „Wahrnehmen“ und des „dem Leben begegnen“ JETZT funktioniert.


Lerne dich neu kennen.

Lerne die Welt neu „Sehen“, sie wird dein Lehrer sein.

Du brauchst nur die Bescheidenheit, dir selber einzugestehen, dass du noch nichts begriffen hast. Das ist nicht schlimm.

Im Gegenteil: es ist der Beginn

Eines neuen Angehen’s

Eines neuen Begehen’s

Und eines neuen Begegnen’s.


Dieses Jahr möchte dich in allen Facetten die Liebe lehren.

Und was das bedeutet, kannst du dir nicht vorstellen.


Polarität im einig sein.