Es braucht ein neues Bewusstsein. Bewusst Werden ist die neue Weisheit. So dass der Fokus verändert werden kann: nicht mehr im Blickfeld gehalten wird, wovor du dich fürchtest - denn damit nimmt die Furcht die Sicht ein.
Sondern lernen, durch das hindurch zu gehen, was deine Angst nährt. So kommst du an den Ursprung all deiner Muster. Du findest den Motor, der dein Karussell antreibt. Und aufgrund dessen die Geschehnisse in den immer gleichen Mustern um dich herumtanzen.
Ein Beispiel gefällig?
Wenn es deine Angst ist, nicht zu genügen, werden alle Lebensthemen für DICH diese Frage aufwerfen. Damit du damit überhaupt weiter gehen kannst, brauchst du ein Modell, mit dem du dir immer wieder beweisen kannst, dass du genügst. Ansonsten müsstest du dich der Grundangst stellen.
Um dir dies beweisen zu können - dazu muss es irgendwie messbar werden. So muss also eine Masseinheit her: Ansprüche - sie kommen dann wie gerufen. Wenn du den Ansprüchen entsprichst, wird es bewiesen sein, dass du genügst.
Wenn wunderst, dass du immer wieder Menschen in deinem Leben haben wirst, die Ansprüche an dich stellen - du brauchst sie ja, sie helfen dir!
Nur ist darin eben auch einprogrammiert, dass du nicht vollends entsprechen wirst - weil dies ja der Antrieb deines Karussell’s ist. Solange du dich der Grundangst nicht stellst, wird es sich pausenlos weiter drehen. Menschen können zwar gehen, die Situationen, selbst die Themen - der Antrieb bleibt.
Es ist mein Bestreben, dir diese Dinge aufzuzeigen. Diese Art des Sehens unterrichte ich: Klarsicht und Durchschau.
Mir liegt nicht daran, dir Kraft zu geben um den Irrsinn auszuhalten und darin aufzugehen.
Ich bin da für die, die die Kraft kennen lernen möchten jenseits der Muster und Prägungen - die Kraft, die Liebe und das Glück hinter den Illusionen.
Machen wir uns also gemeinsam auf den Weg, den Mustern auf den Grund zu gehen.