„Ihr zieht in den Krieg“ -16.7.21

Nun ist es soweit - ihr zieht in den Krieg.


Seid überzeugt, ihr sorgt damit für Recht und Ordnung. Seid überzeugt, dass es auf die Länge dann eben Frieden geben wird und Gesundheit garantiert.

Alle seid ihr dem Ego auf den Leim gekrochen:

Frieden basiert auf dem inneren Erleben. Er basiert auf dem Erkennen, dass es dazu nichts braucht.

Mensch sein basiert auf dem Eingeständnis, dass der Mensch denken kann und dass jeder denken darf, was er will.

Unterschiede werden erst frappant und störend, wenn sie betont werden. Es gibt so viel Gemeinsamkeit, es gibt so viel Verbindendes.

Denn wenn ihr eine Ebene tiefer gehen würdet, könntet ihr erkennen, dass alle dasselbe wollen. Dass alle sich nach demselben sehnen.

Jetzt findet Kampf statt, und das auf einer Ebene, auf der es nur Verwüstung gibt.

Auf der es nur Verlierer gibt.

 

Ängstlich schaut ihr auf die Mächte der Welt und merkt nicht, wie die stärkste Macht euch eingenommen hat: die Macht des Verurteilens.

Sobald der eine sich über den andern stellt, sich für besser hält. Dem andern nicht mehr eingesteht, dass er selbst denken kann und zu einem guten Ergebnis kommt, für sich. Dass er die Verantwortung übernehmen kann dafür, was er denkt - sobald dies geschieht, ist Unheil im Anmarsch.

Noch bleibt Zeit. Jedoch ist es nicht weit entfernt, dass die Schlacht beginnt.

Noch kann jeder seine Flinte ins Korn werfen und nach Hause gehen.

Da sind Mächte am Werk, die sich aus eurer Energie nähren. Und es spielt keine Rolle, was du denkst. Es spielt keine Rolle, welcher Seite du angehörst.


Wach auf, Mensch!

Alles ist da. Auf dass ihr Frieden leben könnt. Wenn ihr diesen Weg weiter geht, geht der Kampf los darum, wer schlussendlich die Schuld trägt.

Doch Schuld trägt, wer nicht Verantwortung übernimmt, und genau so sehr, wer dem andern nicht zugesteht, dass er die seine selber trägt.


Noch nie ist‘s gut gekommen, wenn der eine dem andern hat die Wahl genommen.


Es wäre ganz einfach:

Handle so, wie du gerne behandelt werden möchtest.

Begegne, wie du dir wünschst, dass dir begegnet wird

Gestehe zu, was du möchtest, dass es dir zugestanden wird.


Die Lösung liegt nicht in dem Umgang mit der Thematik. Die Lösung liegt im Umgang mit den Mitmenschen. Und da liegt auch die Gefahr.


Deswegen:

Es ist Zeit zum Aufwachen - allesamt.

Es scheint, als ob die Menschheit in Hypnose gefangen ist. So dass sie die Menschlichkeit vergisst - das, was sie ausmacht. Das, was sie privilegiert.


Was führt ins Bewusstsein? Es ist häufig der Schmerz. Doch ihr wärt allesamt in der Lage, auch ohne ihn zu erfassen, worum’s hier wirklich geht.


Versuchs’s - es ist noch nicht zu spät