"Hingabe" - 23.4.21

Möchtest du etwas an deinem Leben ändern?

Möchtest du es anders erleben?

So gilt es eben immer wieder, dir selbst bewusst zu werden, was du denn BIST. Immer wieder ist es die Konfrontation damit, was dich ausmacht, was schlussendlich dazu führt, was du tust, wofür du dich einsetzt, wie du dich kleidest, wie du dich gibst.

Es ist in jedem Augenblick die Identifikation damit, was du gerne möchtest, dass du es wärst - was du gerne hättest, was du gerne siehst, was du in deinem Wertesystem als erstrebenswert erachtest - das gibt vor, wofür du hin stehst und wofür du weiter gehst.


So leben die Menschen ihre Bilder - sehen in ihrem Gegenüber das, was sie befürchten oder das, was sie ersehen, und spiegeln sich darin. Versuchen, damit weiter zu gehen.


Löse dich aus dieser Identifikation, denn alles ist immer Wertung: wenn etwas als gut betrachtet wird, beziehst du gleichzeitig Stellung zu dem was gegenüberstehend schlecht auf dich wirkt.

So bist du immer im „entweder oder“, im „das oder lieber jenes“. Und du findest dich zufrieden oder unzufrieden - je nachdem, wie du wertest, wo du stehst und was dies im Bezug auf deine Bilder, deine Identifikationen bedeutet.


Erstrebenswert - was ist für dich erstrebenswert?

Im Grunde genommen geht es nur darum, dass all diese Schichten von dir abfallen. Dass du heraus schlüpfst aus dem Kokon aller Identifikationen und du dann hinein springst oder dich hinein fallen lässt in die reine HINGABE.


Dich hingeben - nicht weil es dir eine bessere Position verschafft. Nicht weil es für dich erstrebenswert erscheint. Nicht weil es dir etwas zu geben scheint.

Hingabe ist die absolute Freiheit darin, in die reine Liebe zu finden und der Liebe wegen zu sein, zu tun, zu leben.


Hingabe braucht kein Ergebnis, das schmeichelt. Hingabe braucht keine gute Bewertung, denn sie ist frei von jedem Wertesystem. Du tust’s, weil du es dem TUN wegen tust. Du liebst, weil du der LIEBE wegen liebst. Du gibst, weil du dem GEBEN wegen gibst.

Dann dabei spüren, fühlen, erleben, wie sich das anfühlt, wie es dir dabei geht - und DAS dann anerkennen als das, was du bist.

So hast du dich gelöst und dir die Freiheit geschenkt, ohne dass du ausbrechen musst - weil nichts mehr da ist, was dich gefangen nehmen kann.

Hingebungsvoll leben - jeder einzelne Augenblick fordert dich dazu auf. Jede Situation, jedes Geschehen möchte dir diese Möglichkeit geben, um dich heraus zu schälen

und dich dann zu verschenken.