"Freundschaft PLUS" - 29.10.21

Freundschaft Plus ist die Verbindung von tiefer Zuneigung und dem Vertrauen, dass es weitergeht. Lebe Freundschaft zu dir, plus investier den Glauben an eine bessere Welt, und ebenfalls auch an dich.

Die Welt kann nie besser sein als du. Sie findet ihre Form aus dem, was du ihr gibst. Durch das Leben bist du innigst mit ihr verbunden. Bist Freund. Im Leben. Im Sein. Den Wesen gegenüber genauso wie dem Planeten, auf dass du dein Bestes gibst, auf dass es heller wird.


Das ist das Plus, das du in die Welt trägst. Das ist das „über dich hinauswachsen“, was dann Form annimmt. Es ist das, was dich dazu bewegt, dass du nicht einfach nur das tust, was du sowieso tun würdest. Sondern dass du dich bemühst, es gut zu tun. Dass du dir wünschst, dass es zu etwas Gutem führt und dass du begegnest in der Zuversicht und im Vertrauen, dass es Verbundenheit schafft.


So, dass Leben nicht nur ein nebeneinander-her ist, sondern zu einem miteinander-hin führt.


Es ist dieses Plus, das jederzeit möglich ist. Nur schon durch dein bewusstes JA- Sagen zu dem, was du tust, zu dem was du gut heisst. Zu dem, was du lichtvolles siehst und zuversichtliches gibst.


Freundschaft Plus beschenkt die Welt, und zu allererst und über alles hinweg vor allem dich. Weil es dich erhält. Weil es dich lichtvoll macht. Weil es dir Zuversicht gibt, weil es dich bestärkt.


So sei nicht einfach Freund.

Sei nicht einfach Mittelmass.

Sei Sahnehäubchen.

Sei das PLUS.