Was gilt es aufzugeben, was gilt es festzuhalten, wo gilt es hinzustehen und wo wegzugehen, was ist Chance, was Versuchung.
Das ist eine Frage, ein Thema, das sich durchs ganze Leben zieht. Immer wieder kommst du in diese Situationen, in denen du dir nicht sicher bist, worum es wirklich geht. Es sind dies die Momente, in denen dein tägliches Leben, das du lebst, mit dem du dich identifizierst, sich mit deinem Seelenplan austauschen, könnte man sagen. In diesen Momenten kommt in dein Bewusstsein das Erkennen, dass du’s allein nicht wissen kannst.
„Hör auf dein Herz“, wird dir dann vielleicht geraten. Oder „bleibe analytisch.“ „Wo ziehst dich hin, was macht dir Sinn.“
Vielleicht magst du im nächsten solchen Augenblick einen Schritt zurücktreten und dich besinnen, dass du zwar vieles weisst und vieles kannst, doch dass da eben auch noch eine größere Weisheit in dir ist, die nichts menschliches an sich hat. In dir, aber nicht von dir. Und dich hinsetzt, loslässt, vertrauensvoll diesem Teil in dir die Führung übergibst - ohne abwägen, ohne hineinspüren - dich schenken und ins Vertrauen fallen lassen. Dir wird Führung zuteil.
Probiere aus und staune…