"Es braucht Ruhe" - 13.5.22

Es braucht Ruhe im System. Je heftiger das Aussen aus den Fugen gerät, umso dringender braucht dein Innen DICH. Und du kannst nur bei dr sein, wenn du ruhig bist - alles andere bringt dich ausser dich.

Je lauter es also ruft, je leiser werde. Je schneller es sich bewegt, umso besser achte auf ganz kleine Schritte. Je instabiler es sich zeigt, umso stabiler nimm deine innere Mitte wahr. 

Wenn die Welt aus den Fugen gerät, kann nur der Einzelne sie wieder und die Ruhe führen. 

Du bist klein und in vielem machtlos, das mag sein. Und doch trägst du die Kraft des Himmels und der Erde in dir. So kannst du Balance schaffen: das tut dir gut iûnd bringt die Welt am ehesten wieder zur Besinnung. Wenn du selbst wie von Sinnen umher rennst - das kann nichts und niemandem etwas bringen.

Du bist wichtig. Du bist gefragt. 

Und du hast genau diesen Job: nicht mitschreien. Nicht mitrennen. Nicht mitklangen. Nicht mitmachen. Vielmehr fragen: was braucht’s jetzt, damit’s ruhig werden kann.

In der Ruhe liegt die Kraft - ein weiser Satz. Und Kraft ist, was dir jetzt gut tut. Denn hoffnungslos, verantwortungslos, ausgeliefert - all dies musst du nicht sein. 

So führe Dich in die Ruhe hinein. Und lebe diesen Segen.