Die Dynamik der Energien ist nicht zu unterschätzen!
Immer wieder kannst du dich ausrichten, deine Ziele kennen, deine Wünsche. Immer wieder kannst du den Eindruck haben, alles läuft gut, alles hat seine Bahn gefunden - Save!
Und dann, ohne sich anzukündigen und ohne, dass du überhaupt erfassen kannst, weshalb und woher, wird dein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Du merkst, dass Gedanken sich aufbauschen, Gefühle durcheinander geraten. Plötzlich neue Pläne, neue Wünsche sich vorne hin stellen. Plötzlich schaust du dich, deine Fähigkeiten, deine Möglichkeiten ganz anders an. Plötzlich schätzt du alles anders ein.
Kannst nicht verstehen, woher diese Wendung kam, doch bist du sie, erlebst du sie. Und es kommt dir vor, wie wenn die Türe, die vorher offen war, und durch die dein Weg geführt hat - klar, direkt, einfach - sich plötzlich verschlossen hätte. Und eine andere, die zu ganz anderen Gedanken, Überzeugungen, Richtungen dich führt, sich geöffnet hat.
Es ist nicht, dass dies vorherbestimmt ist, es ist nicht mal so, dass dies so sein soll - vielmehr sind es deine eigenen Energien, die aus dem unbewussten Anteil sich Bahn gebrochen haben und nun zuviel Kraft und Bedeutung gewinnen konnten, so dass sie deine innere Struktur durcheinander wirbeln.
All diese Gedanken, Ausrichtungen sind Teil von dir, von deiner eigenen Welt. Von deinen Befindlichkeiten, von deinen Sehnsüchten, von deinen Ängsten. Eine Zeit lang gelingt es, sie ausser acht zu lassen. Und das kann so gut gelingen, dass du dein Eindruck hast, dass du sie besiegt oder aufgelöst hättest.
Doch wie Gespenster in der Nacht das Dunkle lieben und sich dann lebendig fühlen, so geht es diesen unterdrückten Gefühlen: im „Nichtwahrgenommen werden" gewinnen sie an Energie, an Kraft. Und irgendwann, wenn du nicht damit rechnest, und doch irgendwo die Konfrontation oder schlichtweg die Möglichkeit für Veränderung sich bietet, brechen sie sich Bahn.
Du hast nichts falsch gemacht - es gilt jetzt nur, dich ihnen zu stellen.
Und es ist die Frage: was tust du damit?
Wie weit haben sie Dynamik entwickelt, so dass du dich ihnen nicht gewachsen fühlst? Dann musst du ihnen Raum geben sich auszutoben, dann gewinnen sie Oberhand in deinem Leben. Doch glaube mir: deine Ausrichtung zählt!
Soll diese Veränderng, dieses „Durchgepustet-worden-sein" Chance bringen?
Ist das die Veränderung , die du für dein Leben dir wünschst, mit der du gut deinen inneren Zielen folgen kannst?
Oder führt dich diese neu aufgesprungene Tür auf Abwege? Du entscheidest!
Und vor allem wichtig ist, dass jede Energie eine Kraft hat - die Energien, die du lebst genauso wie die, die du nicht lebst. Das gilt es zu beachten und nicht zu unterschätzen!
Und immer ist alles dazu da, dass es dich zurückführt zu dir selbst. Dass es dir Möglichkeit bietet, dir zu überlegen, was für dich sinnig und stimmig ist.
So sind die Stürme im aussen Sinnbild für Stürme im Innen: die Dynamik der Energien.