Zeit, um Einkehr zu finden. Zeit, um eingehüllt in der Liebe, freudvoll in der Zuversicht, dankbar in der Erinnerung, erfüllt aus dem Lebendigen im JETZT zu sein. Das Fest der Liebe sollte dich dahingehend beschenkt haben, dass du dich geliebt fühlst. Denn jedes Mal ist es Weihnachten, wenn du dich selbst in Liebe hüllst. Und jedes Mal ist es Weihnachten, wenn du jemandem Liebe schenkst, jedes Mal ist Weihnachten, wenn du Liebe siehst, wenn du sie akzeptierst als das immerwährend gute Gut.
So ist dies ein Fest des Lebens und nicht nur das Fest dieser Tage.
Schenke dir immer wieder Weihnachten, in dem du dich dir zuwendest, dann erst bist du mit dir in Verbindung. Dann erst kannst du Orientierung finden, um was es in deinem Leben gehen soll: Was dich zum Gehen bringen darf, zum Bewegen, zum Aufstehen.
Darum ist die grösste Kostbarkeit das JETZT. Weil es dir jederzeit zur Verfügung steht, weil es alles in sich trägt - jede Möglichkeit schlummert als Potential im JETZT.
So kannst du dir Gedanken machen über das langsam ausklingende Jahr, du kannst dir Sorgen machen zum Zukünftigen - oder ganz einfach im Vertrauen sein. Auch dies ist nur möglich im JETZT. So ist dir Das JETZT geschenkt - du kannst es nutzen oder verstreichen lassen, du kannst es geniessen oder als Pflicht ansehen.
Doch sei dir bewusst: es ist das einzige Leben das du hast - JETZT. Wozu soll es gut sein?
Wähle!