Vielleicht magst du deine Beobachtungen und Einsichten notieren - so ermöglichst du dir einen spannenden Einblick in deinen eigenen Prozess. Ich wünsche dir eine bewegende Entdeckungsreise!
1. Schritt
Welch unerwartet schöne Geste, wenn die Sonne scheint! Sie weckt neue Impulse im Menschen -sofort macht sich Hoffnung breit. So seid ihr Menschen wie Blumen, und die Sonne fürwahr tut ihres, um euch zum Blühen zu bringen.
Dies ist eine wundervolle Parallele zur Gotteskraft, zu all dem, was die Erde Erde sein lässt: So seid ihr voll der Zuversicht, wenn euch die allumfassende Liebe berührt. Dann wird Hoffnung geschenkt, Zuversicht geweckt und Vertrauen gesät - dann blüht ihr auf. Dann erst wachst ihr über euch hinaus, entdeckt eure Fähigkeiten, seid willens und voller Freude, in Wirkung zu kommen.
Wenn die Quelle der Inspiration fehlt, fühlt ihr euch alleine, hilflos, den Wirren des Lebens ausgesetzt.
So könnte man sagen, ist die allumfassende Liebe - oder ganz einfach die Kraft Gottes - der Boden, der euch trägt. Der euch weckt zum Leben und zum mutig sein. Es ist die Essenz, die euch über eure Denkende Fähigkeit hinaus erhebt. Dann erst, erst dort, beginnen die Dinge zu leben und zu wirken, die sich nicht beweisen lassen, die sich nicht mal fassen lassen und die genau das ausmachen, was euch Impulse gibt, eben mehr als der Logik Wille zu tun und zu sein.
„Heute möchte ich mutig sein. Heute möchte ich mich inspirieren lassen von der Kraft, die in mir wohnt und die meine Gedanken nährt, wenn ich still werde und das Denken los lasse. Heute möchte ich in der Sonne stehen und dadurch zur Sonne werden für alle.“